Antwort schreiben 
Landmannalaugar
Verfasser Nachricht
Doris Offline
Super Moderator

Bewertung 1
Beitrag #1
Landmannalaugar
Hallo Zusammen!

Man war nicht richtig in Island, wenn man nicht in Landmannalaugar war.

Bei strahlend blauem Himmel fahren wir los. Wir wählen die F 208 von Norden.

Aber vorher bessser noch mal volltankenBlush

F steht für Fjell = Berg und nicht etwa für...was ihr auch immer unter „f“ verstehen wollt!
Türkisblaue Gletscherseen, umgeben von zackigen, schroffen Vulkanen – traumhaft!

Auch die Straße ist viel besser zu befahren, als ich erwartet hatte.

Nur ein paar Passagen mit tiefem Lava-Sand machen mir (und den Reifen!)zu schaffen. Und dann liegt Landmannalaugar vor uns!
Ein grünes Tal, inmitten dieser karamellfarbenen Berge.

Nur eine Furt, dann haben wir es geschafft. Aber erst mal gucken. Einer dieser Super-Jeeps fährt vor mir ins Wasser. Das Fenster wird geöffnet, ein Lächeln, ein leichtes Kopfnicken: Trau dich, hier geht’s lang! Ich teste doch lieber erst Mal zu Fuß. Mehr als knietief!! Und die Strömung ist auch nicht ohne – ich trau mich nicht.

Wir stellen die Motorräder ab und erkunden die Umgebung zu Fuß. Der Campingplatz hat den Charme eines Flüchtlingslagers. Zig Busse haben Menschenmassen ausgespuckt. Im warmen Wasser bekommt man nur noch einen Stehplatz. Nach einer ausgedehnten Pause machen wir kehrt.

Der Himmel ist immer noch blau, wir haben freie Sicht auf Hekla. Die Verhüllte bedeutet der Name dieses unberechenbaren Vulkans. Am Hekla-Besucherzentrum finden wir einen schönen Campingplatz, mit Pool-Benutzung. Und so sitzen wir abends im warmen Wasser, genießen den Sonnenschein und den Blick auf Hekla, das warme Wasser plätschert leise ins Becken...kann man einen Tag besser beschließen??

Na ja, vielleicht noch ein kleines Gläschen Sekt.
Aber das wär ja schon dekadentBig Grin

es gibt schlechtere CampingplätzeSmile

Danke fürs Lesen

Grüße von weit weit weg

Doris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 18:57 von Doris.)
09.07.2014 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Reiseblog zur Panamericana | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation