![]() |
Feuerland - Druckversion +- Doris auf Reisen (http://doris-auf-reisen.de/forum) +-- Forum: Reise Reise (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Gästebuch (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Feuerland (/showthread.php?tid=60) |
Feuerland - Nordmann - 09.02.2013 10:53 Hallo Doris, freut mich, dass bei dir alles so glatt läuft. Feuerland war immer ein Traumziel von mir, weiß aber nicht warum? Es wird vermutlich auch eines bleiben. Du beschreibst öfter den unangenehmen Seitenwind, das ist das einzige, was mich manchmal am Motorradfahren stört. Mir ist schon einmal an der Atlantikküste der Hut hochgegangen, ![]() Über Patagonien und Feuerland habe ich sehr viel gelesen, u.a. auch, weil ich einmal mit dem Segelboot das Cap Horn umrunden wollte. Da bist du ja jetzt ganz nah dran, Neid! Habe ich dann aus Zeit- und finanziellen Gründen zu den Akten gelegt und wollte mit dem Motorrad durch diese Gegend fahren, in der du gerade bist. Alle die in dieser Region unterwegs waren, sei es nun mit dem Motor- oder Fahrrad, haben über die unangenehmen Windgeschwindigkeiten im Mittel 6 bft berichtet. Das hat mein Verlangen doch deutlich gedämpft. Der Traum, den du dir gerade erfüllst, ist trotzdem noch vorhanden. Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht und hoffe, dass du weiter soviel Freude an deiner Reise hast. Auf der Landkarte habe ich deine nächste Etappe schon "abgefahren". Vielleicht verleiten mich ja deine Bilder, Berichte und Erlebnisse doch noch dazu, dorthin zu reisen. Nichts genaues weiß man nicht. Mach's aufrecht und immer mit einem Ohr an der Straße, damit du rechtzeitig hörst, wenn dir etwas bedrohliches entgegenkommt. Oder hab ich das jetzt mit den Indianern verwechselt? ![]() Gruß von der winterlichen Ostseeküste ans andere Ende der Welt. Nik RE: Feuerland - Doris - 10.02.2013 02:43 Hallo Manfred, Patagonien, und besonders Feuerland sind großartige Landschaften! Der Wind, das ist allerdings ein Thema. 6 bft sind hier normal. Wenn der Wind von der Seite kommt, fährt man schon in Schräglage. Und wenn dann ein LKW kommt..das ist wie ein Elfmeter in die Magengrube. Rückenwind ist ok. Spart Sprit. Ist lediglich beim Anhalten doof. Vergrab Deinen Traum noch nicht so ganz! |