Doris auf Reisen
La Posta - Druckversion

+- Doris auf Reisen (http://doris-auf-reisen.de/forum)
+-- Forum: Reise Reise (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Reiseberichte (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: La Posta (/showthread.php?tid=52)



La Posta - Doris - 03.02.2013 13:39

Hallo Zusammen


Der Besuch der Posta ist ein Muß, wenn man mit dem Motorrad in Argentinien unterwegs ist. Die ganze Welt scheint hier zu Gast gewesen zu sein, und ich entdecke bei den Inschriften auf der Wand eine ganze Menge bekannter Namen.

[attachment=154]

[attachment=153]

Jorge hat bei meiner Ankunft etwas von Asado gesagt. Das interpretiere ich als Einladung. Abends staune ich dann, als etwa 20 Leute eintrudeln. Die Vorrichtung in der Werkstatt, die ich als Schmiede angesehen habe, entpuppt sich als Parilla, als Grill. Tische und Stühle werden herbeigezaubert.
Und dann kommen die Fleischstücke auf den Grill. Riesige Fleischstücke.
Die Kunst ist, die Glut gleichmäßig unter dem Fleisch zu verteilen.
Die Gäste, es sind nur Männer, haben zumei, st ihre eigenen Messer mitgebracht. Keine einfachen Küchenmesser, sondern edle Steakmesser. Silber mit reichen Ornamenten, schlichte Messer mit edlem Holzgriff. Man zelebriert die hohe Kunst des Grillens. Natürlich wollen alle wissen, woher ich komme, wohin ich fahre, wollen das Motorrad sehen – que linda! Trotzdem fühle ich mich in dieser Runde als Eindringling und verabschiede mich zeitig.

[attachment=155]

[attachment=156]

Am nächsten Morgen ist alles schnell gepackt, ich mach mich noch ein wenig nützlich und spüle. Jorge erzählt noch von seiner Deutschlandreise. Im nächsten Jahr will er nach Österreich. Ich entdecke noch die Widmung von Tony und Ina, die ich bei einem Karawane-Vortrag kennengelernt habe. Jorge erinnert sich noch. Karawane? Klar, kennt er! Aber dann sucht er den Aufkleber doch vergebens. Zu viele sind es geworden, im Laufe der Jahre.

Gibt mir noch die Adresse von einem Freund mit, der in Peru ein Hotel betreibt. Und dann mach ich mich wieder auf den Weg. Schön, daß es solche Anlaufstellen für Reisende gibt!

[attachment=157]