![]() |
Iguazu - Druckversion +- Doris auf Reisen (http://doris-auf-reisen.de/forum) +-- Forum: Reise Reise (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Reiseberichte (/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Iguazu (/showthread.php?tid=46) |
Iguazu - Doris - 11.01.2013 18:08 Hallo Zusammen! Der Nationalpark, das ist mehr als nur der Wasserfall. Bzw die Wasserfälle, denn es sind viele. [attachment=125] Dist dichter tropischer Urwald. Mit Palmen, Schlingpflanzen, dick wie ein Arm, Orchideen, Bromelien. Das sind Affen und Nasenbären. [attachment=126] Das sind bunte Libellen und farbenfrohe Schmetterlinge, Es dauert allerdings, bis diese bereit sind, für ein Foto zu possieren. [attachment=127] Wasser fließt nicht einfach. Es gurgelt und strömt und braust und tost und brüllt und stürzt donnernd zu Tal. Gut ausgebaute Wanderwege führen durch den Park, mit Aussichtspunkten an den schönsten Stellen. Immer wenn man meint, das ist nicht mehr zutoppen, steht man vor dem nächsten sensationellen Anblick! Man kann es nicht beschreiben, muß man sehen! Der obere Weg zeigt einem das ganze Panorama! WOW! Läuft man dann den unteren Wanderweg, spürt man diese Wassermassendirekt. Man ist nah dran, am Wasser, wird nass von der Gischt... [attachment=129] Hallo Zusammen! 'Tschludigung, das sind mir im ersten Teil ein paar Bilder durcheinander gepurzelt. ![]() Zum Schluß dann der Höhepunkt: die Garganza de Diabolo. Ein langer Steg führt übers Wasser. Rötlich braun sind die Fluten, gefärbt von der Erde. Flott unterwegs ist der Fluß, aber noch ist es nicht soo spektakulär. Von weitem sieht man die Dunstwolke. [attachment=130] Ja und dann steht man direkt vor diesem Fall. Hufeisenförmig ist der Kessel, in den die braunen Wassermassen stürzen. Wie ein riesengroßer Schwamm sieht das Wasser auf, Die Strukturen brechen auf und weißer Schaum bricht hervor. Von unten, aus dem Höllenschlund,auf.. steigen immer wieder Dunstwolken wie Eruptionen auf. Die Sonne zaubert einen Regenbogen. [attachment=131] Die Landschaft versinkt in Dunst. Mystisch! [attachment=132] Es dauert lange, bis ich mich losreißen kann. Es ist einfach ein großartiges Naturwunder! [attachment=133] [attachment=134] |