Doris auf Reisen
Heiliges Wasser - Druckversion

+- Doris auf Reisen (http://doris-auf-reisen.de/forum)
+-- Forum: Reise Reise (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Reiseberichte (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Heiliges Wasser (/showthread.php?tid=162)

Heiliges Wasser - Doris - 21.08.2013 07:16

Hallo Zusammen!

Banos de Agua Santa ist umgeben von mächtigen Vulkanen, darunter der immer noch recht aktive Tungurahua. Zu Gesicht bekommen habe ich keinen, sie haben sich hinter Wolken versteckt. Banos ist ein hübscher Ort, bekannt für seine heißen Quellen und leckeres Karamell, das so herrlich zwischen den Zähnen klebt.

Den wohl schönsten Blick über den Ort hat man von hoch oben, von der Statue der Virgen aus ins Tal:

[attachment=631]

[attachment=632]

Hier treffe ich überraschend Hans wieder. Hans kommt aus der Schweiz und ist mit seiner HP 2 schon fast um die Welt gefahren. Er ist hier mit einem Freund verabredet, Hans-Ueli, ebenfalls aus der Schweiz, unterwegs mit seiner African Twin. Natürlich gibt es viel zu erzählen...

In der Nacht beginnt es zu regnen, als wolle es nie wieder aufhören. Wenn ich schon klatschnass werde, denke ich mir, dann auch richtig, und buche eine Rafting-Tour.
Wir treffen uns morgens im 9.00.
Erst mal einkleiden: Neopren-Anzug, Schuhe, Schwimmweste.
Dann geht es hinaus an die Anlegestelle.
Einweisung. Sicherheitsinstruktionen, Trockenübunen.
Dann dürfen wir endlich hinaus auf den wilden Rio Pastazo.
Der Mann im Safty-Kajak übernimmt auch das Fotografieren.
Es dauert ein Weilchen, bis wir den richtigen Rhythmus gefunden haben. Wie Off-Road-Fahren. Nur nasser! Dann stürzen wir uns in wilde Strudel, liefern uns heftige Seeschlachten mit den anderen beiden Booten und müssen am Ende die Mannschaft eines gekenterten Bootes retten. Wir haben einen Heidenspaß! Am Ende habe ich Blasen an den Händen und ein breites Grinsen im Gesicht.Big Grin

[attachment=633]

[attachment=634]

[attachment=635]

Und weil es wieder anfängt zu regnen, verzichte ich auf das Thermalbad und geh lieber Kaffee trinken.

Wandmalerei an einer Sprachen-Schule:

[attachment=636]

Blütenpracht im Park:

[attachment=637]

[attachment=638]

Hans und Hans-Ueli wollen auch nach Quito, wie ich.
Und so beschließen wir, gemeinsam zu fahren.
Sobald der Regen aufhört.