Doris auf Reisen
La Paz - Druckversion

+- Doris auf Reisen (http://doris-auf-reisen.de/forum)
+-- Forum: Reise Reise (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Reiseberichte (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: La Paz (/showthread.php?tid=137)

La Paz - Doris - 02.07.2013 18:11

Hallo Zusammen!

Die Stadt scheint die Hänge herunter zu rutschen. Und unten,
im Tal staut sich alles auf. Ein Häusermeer.

[attachment=416]

Dazu ein mörderischer Verkehr. Microbusse und Taxis, die sich lärmend, qualmend, stinkend, hupend vorwärts bewegen. Mit unseren bepackten Motorrädern sind wir nicht wendig genug. Ich atme auf - soweit das möglich ist - als wir endlich ein Hotel gefunden haben.

[attachment=419]
Zwischen Moderne und Tradition

Sonntag ist Fiesta. Ein Fest, das für Toleranz und Gleichberechtigung wirbt. Und so gibt es auf vielen kleinen Bühnen gleichzeitig Rap, Metal, Folklore. Es wird getanzt, es gibt Info- und Essensstände...
und mitten in diesem Gewühl treffe ich Diana und Alistair wieder.
Weit unten im Süden waren wir uns begegnet, haben miteinander geplaudert und dann unsere Reise in entgegengesetzte Richtungen fortgesetzt. Natürlich gibt es viel zu erzählen.

Auf den Straßen ein bunter Markt. Obst und Gemüse. Die rötlichen Bananen suche ich alledings vergebens.

[attachment=420]

Dazwischen das Mädchen, in bunter Tracht. Sie tanzt. Ernst und bedächtig. Für ein paar Bolivianos.

[attachment=417]

Der Hexenmarkt. Kräuter werden angeboten. Und kokeln auf Holzglut vor sich hin. Ob der Geruch nun böse Geister oder Fliegen vertreiben soll, vermag ich nicht zu sagen. Lamaföten gibt es und eigentlich nichts, was es nicht gibt...

[attachment=418]

[attachment=422]

Die Zebras zeigen: Hier, am Zebrastreifen, sollt ihr die Straße überqueren. Wenn die Autofahrer mitspielen...

[attachment=421]